Introduzione
Auf dem Europäischen Markt führt RINA GERMANY eine Konformitätsverifizierung im Einklang mit der Interoperabilitätsrichtlinie EG/2008/57 und der TSI (Technical Specifications for Interoperability – Technische Spezifikationen für Interoperabilität) für Hochgeschwindigkeitsschienensysteme und konventionelle Schienensysteme und auch für Subsysteme und entsprechende Komponenten durch.
Das wichtigste Ziel dieser Dienstleistung ist es, den Eisenbahnsektor interoperabel zu machen. Dies lässt sich durch die Umsetzung von Standards für die technische Konstruktion und das Management erreichen. Diese sind in ganz Europa gleich und werden von den meisten Mitgliedstaaten in nationales Recht umgesetzt.
Bisogni
TECHNISCHER FOKUS
Die EG-Verifizierung wird auf folgende Untersysteme angewandt:
- Schienenfahrzeuge: Züge, Lokomotiven und Waggons
- Infrastruktur: Bauarbeiten wie Tunnel und Brücken, zusammen mit dem Schienennetz
- Energie: Umspannwerke und Leitungen
- Signaltechnik: alle Ausrüstungsgegenstände für die Kontrolle von Zugoperationen
- GSM-R: Radiokommunikation zwischen den Zügen und den Kontrollzentren
- Komponenten: Räder, Koppler, Stromabnehmer, Kontaktleisten, Schienen, Eisenbahnschwellen, Befestigungssysteme, ERTMS und GSM-R-Ausrüstung (Eurobalise, Euroloop, Radio Block Center).
Why_RINA
WARUM RINA GERMANY?
RINA GERMANY ist als Zertifizierungsstelle nach der Interoperabilitätsrichtlinie anerkannt. Wir bieten eine maßgeschneiderte Herangehensweise an bestimmte Projekte, um flexible Lösungen anbieten zu können. Dabei werden wir von starken Teams unterstützt, die sich kompetent mit dem jeweiligen Untersystem befassen. Unsere Teams verfügen über umfassende technische Erfahrung, die von Lösungen für Hochgeschwindigkeitszugsysteme bis hin zu Regionalzügen und Frachtwaggons reicht.
Processo
SCHRITTE BEI DER UMSETZUNG DES SERVICE
Der Verifizierungsprozess erfolgt üblicherweise in drei Phasen:
- Überprüfung des Designs
- Teilnahme an Testverfahren
- und Auswertung des Testberichts.
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